Länderinformationen weltweit

Hier können Sie sich über andere Länder und Urlaubsinseln weltweit sowie deren Bevölkerung, Kultur, Geschichte und Reisebestimmungen informieren. Vor allem wenn man in ein fremdes Land reist, ist es zu empfehlen, sich vorher die Sitten und Bräuche der einheimischen Leute zu Gemüt zu führen. So können auf einer Auslandsreise peinliche Situationen vermieden werden.

Außerdem ist es sinnvoll zu wissen, wie das Wetter bzw. das Klima in der entsprechenden Region ist. Unsere Länderinformationen geben Ihnen die nötige Auskunft. Stellen Sie sich einmal vor, Sie fliegen nach Gambia und packen Wollpullover und Skihose ein. - Dies wäre nicht sehr praktisch. Immer wieder erweist es sich als vorteilhaft, wenn man einen Blick auf die Traditionelle Speisekarte des Ziellandes wirft. Personen mit besonderen Essgewohnheiten können so im Voraus entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Träumen Sie nicht auch von Sonne, Sand und Meer, oder einer langen Weltreise? Eine der größten Inselgruppen im Indischen Ozean sind die Seychellen und für viele Sonnenanbeter das Urlaubsparadies auf Erden. Abenteuerreisen sind für viele Urlauber ein Muss - Namibia oder Kenya eignen sich hervorragend für Safari Touren durch die Wildnis. Als Geheimtipp für Abenteuerurlaub entpuppte sich in den letzten Jahren das asiatische Georgien.

Seit Jahren steht auch die Bulgarienreise hoch im Kurs. Urlauben am berühmten Goldstrand oder Sonnenstrand in Bulgarien schont nicht nur den Geldbeutel, sondern garantiert auch Ferienspass für die ganze Familie. Auch Kroatien ist eine beliebtes Urlaubsland, wenn es um einen ausgedehnten Familienurlaub geht, der die Haushaltskasse nicht für Jahre runieren soll. Gerade kroatische Inseln wie Krk und Brac sind angesagter denn je, wenn es um Badeferien in weitestgehend unberührter Natur geht. Doch auch Segelsportlern sei Kroatien wärmstens an Herz gelegt. Denn mit einem Segelboot ist das Inselhopping zwischen den über 500 (!) kleinen Inselchen vor der Küste Kroatiens oder rund um die Halbinsel Istrien immer noch am Schönsten.

Natürliche Ursprünglichkeit und kulturelle Vielfalt findet man hingegen auf einem Trip nach Vietnam. Aber auch Südamerika ist einen zweiten Blick wert. Schon allein Brasilien, das fünftgrößte Land der Erde, bietet eine Artenvielfalt an Flora und Fauna, die kaum zu übertreffen ist. Doch Brasilien ist nicht nur das geeignete Terrain für Abenteurer, sondern bietet eine Vielzahl an Traumstränden wie die berühmte Copacabana in Rio de Janeiro, an denen es sich bestens urlauben lässt. Sehenswert sind aber auch die touristisch weniger gebuchten Gegenden wie die Region um Recife im Bundesland Pernambuco. In Recife, der Millionenstadt am Atlantik erlebt man den berühmten brasilianischen Karneval noch weitaus kraftvoller, intensiver und ursprünglicher als er in seiner "verweichlichten Form" z.B. in Rio dargeboten wird. Überzeugen Sie sich auf Recife Fotos und in Reiseberichten selbst von dieser außergewöhnlichen Urlaubsdestination.

Eines der beliebtesten Urlaubsländer in Europa ist Griechenland. Nicht nur auf dem Festland rund um den Peloponnes kann man traumhaft Urlaub machen. Vor allem die zahlreichen Inseln vor Griechenland wie Kreta oder Korfu sind seit Jahrzehnten bei deutschen Urlauber beliebt- allen voran steht aber Rhodos, das in der griechischen Ägäis mit architektonischen Highlights und ausgedehnten Stränden lockt. Doch auch die Kykladen-Inseln wie Mykonos, Naxos oder Paros mit ihren typische weiß getünchten Häusern vor glitzernd blauem Meer sind einen nähren Blick wert. Besonderer Geheimtipp ist die kleine Insel Milos, die von Touristenstrom noch weitestgehend verschont geblieben ist und mit fast 50 teils einsamen Stränden aufwarten kann. Relaxen pur!

Das Land der Ölscheichs, die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben sich nicht zuletzt durch die grandiosen Hotel-Prachtbauten wie das Burj-al-Arab in Dubai zu einem Fernreiseziel für Exotikfreunde gemaustert. Eigens angelegte Luxusinseln in Palmenform oder exorbitante Einkaufszentren, in denen es vom Schnäppchen bis zur brillanten-besetzten Rolex alle Träume erfüllt werden, locken den Urlauber. Doch neben Dubai und Abu Dhabi, kann man auch in den weniger bekannten Emiraten vorzüglich urlauben. Fujairah, Ajman oder Sharjah laden zu eher ländlichen Einblicken in die arabische Kultur ein. Wünstensafaris und Dünensurfen sind hier ebenso angesagt, wie menschenleere Strände und kulinarische Spezialiäten.

Touristikradio




Österreich.at Banner