Länderinformation Türkei

In den vergangenen Jahren hat sich die Türkei zu einem beliebten Reiseziel entwickelt. Neben wunderschönen Stränden für den Badeurlaub wartet die Türkei mit vielen kulturgeschichtlich interessanten Baudenkmälern und Sehenswürdigkeiten auf. Bevor die Türkei 1923 unter dem Staatsgründer Kemal Atatürk nach langen Unabhängigkeitsbestrebungen zur Republik wurde, lag auf dem Gebiet der heutigen Türkei das Osmanische Reich. In der Antike war das Gebiet von Hetithern, Armeniern, Persern und Griechen besiedelt.

Später wurde das Gebiet Kleinasien in das Herrschaftsgebiet des Römischen Reiches eingegliedert. Nach der Teilung des Römischen Reiches fiel Kleinasien, das Gebiet der heutigen Türkei, an Byzanz. Erst im 11. Jahrhundert begann die Besiedlung des Gebietes durch die Türken, die zuvor in Zentralasien und Westchina gelebt hatten. Gegen 1299 wurde von Osman I. das Osmanische Reich, das sich später über den Balkan, den Kaukasus, die Krim, den Nahen Osten bis nach Nordafrika erstreckte. Erst nach dem ersten Weltkrieg begann das Osmanische Reich zu zerfallen. 1922 wurde das Sultanat endgültig abgeschafft und die Türkei wurde unter Kemal Atatürk zur Republik. Heute orientiert sich die Türkei in Richtung des Westens und hat 2005 nach beinahe 40 jährigen Bestrebungen erreicht, dass Beitrittsverhandlungen zur europäischen Union aufgenommen wurden.

Die Geschichte der Türkei wird in vielen Städten der Türkei offensichtlich. Mit einem Mietwagen in der Türkei, können bekannte Städte, wie Antalya oder Istanbul besichtigt werden. Der Vorteil ist die Flexibilität und die Unabhängigkeit von anderen Verkehrsmitteln.

Die interessante Geschichte der Türkei kann überall an Hand von Ausgrabungsstädten, Baudenkmälern und anderen Sehenswürdigkeiten während dem Türkei Urlaub besichtigt werden. Ob in der Hauptstadt der Türkei Istanbul, dem früheren Konstantinopel mit seinen mehr als elf Millionen Einwohnern oder der alten Universitätsstadt Ankara, das vielbereiste Land hat neben atemberaubenden Landschaften auch außergewöhnlich schöne Strände Türkei vor allem rund um Antalya, Alanya, Side und Belek zu bieten. Vor allem auch deshalb hat sich die Türkei zu einem beliebten Ziel für Pauschalreisen, Lastminute Türkei und Individualurlauber entwickelt. Auf den nächsten Seiten erwarten Sie ausführliche Reisetipps für die Türkei. Viel Vergnügen bei Ihrem Türkei-Urlaub!

 

Übersetzer Türkisch Deutsch