Service
Urlaubsfragen
Empfehlungen

Die besten Ferienregionen in Italien

Italien, bekannt für sein mildes Klima, seine beeindruckenden Städte, sein wundervolles Essen und seine warmherzigen Menschen, ist immer eine Reise wert! Plant man seinen Urlaub in Italien, fällt es schwer sich für eine bestimmte Region zu entscheiden.

Italien - Urlaub mit Action

Wer gerne im Urlaub aktiv ist, sucht sich idealerweise einen Reiseort, an dem vielfältige Aktivitäten geboten werden. An Italiens Seen, beispielsweise dem Garadasee, können Wassersportarten wie Segeln, Wasserski und Kanufahren betrieben werden. Ein Klettereldorado bietet Abenteuerlustigen einen Aufenthalt mit Nervenkitzel. Norditalien eignet sich zudem hervorragend für Wanderer. Die nicht zu heißen Temperaturen belasten den Körper nicht unnötig. So ist diese Region Italiens gerade für ältere Menschen empfehlenswert.
Unterkünfte gibt es in Italien in allen Preisklassen. Vom Luxushotel bis zur einfachen Unterkunft, für jeden Wunsch ist etwas Passendes zu finden. Wer Wert auf unabhängiges und individuelles Reisen legt, für den eignet sich besonders eine Ferienwohnung oder ein Apartment.

Italiens Städte kennenlernen

Italiens Städte sind immer eine Reise wert! Jede für sich bietet beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Neben den berühmten Städten Rom, Venedig und Mailand sind auch Florenz und Pisa beliebte Ziele. Hotels, Apartments und Ferienwohnungen findet man in großen Städten besonders leicht. Auch für Florenz hat Wimdu einige Angebote im Programm. Doch auch die kleineren Städte Italiens bieten ein besonderes Flair: In Orten wie Neapel ist an vielen Stellen noch das traditionelle Italien erlebbar. Fernab von Touristenströmen kann der Urlauber ein Stück ursprüngliches Italien entdecken. Ein Ferienapartment in Neapel mieten macht aus diesem Grund einen ganz besonderen Reiz aus.

Relaxen am Strand

Wer lieber seine Freizeit am Strand verbringen möchte, kann dies mit einem Aufenthalt in Neapel wunderbar verbinden. Die Amalfiküste bietet Sonnenhungrigen das passende Relaxprogramm. Dabei lassen sich die bezaubernden Inseln Capri und Ischia erkunden. Wer das italienische Festland bereits kennt: Italiens große Inseln Sizilien und Sardinien sind ohne Zweifel eine unabhängige Reise wert!