Service
Urlaubsfragen
Empfehlungen

Hochzeitsreisen

Die beliebten Flitterwochen bzw. die Hochzeitsreise gilt als traditioneller Bestandteil nach einer Hochzeit. Vor allem sind es junge Hochzeitspaare, welche die Tradition aufrecht erhalten und meist kurze Zeit nach dem Heiraten in ein Land ihrer Träume fliegen. Denn bei der Hochzeitsreise wird nicht gespart - die erste Hochzeitsreise erlebt man genau ein einziges Mal in seinem Leben.

Beliebte Urlaubsländer für frisch Verheiratete

Italien, Spanien aber auch Portugal sind beliebte Reiseorte für die Flitterwochen. Aber auch außerhalb Europas lassen viele jung Vermählte die Knorken knallen. Die Dominikanische Republik, Mauritius oder Kreuzfahrten in der Karibik machen die Flitterwochen unvergesslich. Nach dem Heiraten hat sich das jung vermählte Pärchen jedenfalls etwas Auszeit verdient, denn die Vorbereitung der Hochzeit, die Planung der Flitterwochen sowie das Hochzeitsfest selbst raubt jedem Ehepaar die Energie und oftmals auch die Nerven.

Auch für die Flitterwochen sollten im Vorfeld Recherchen angestellt werden

Dass das Ehepaar mit Glückshormonen übersäht ist, ist keine Frage. Doch diese Glückshormone können sich schnell in Ärger verwandeln, wenn die Flitterwochen nicht so werden, wie man sich das vorgestellt hat. Das passende Hotel ist eine Ruine oder das Service im Hotel ist nicht in Ordnung, sowie das Essen ungenießbar und die Entfernung zum Strand zu weit weg. Außerdem spürt man keinen Sinn von Romantik - alles was im Internet gestanden ist, stimmt einfach nicht. Aus diesem Grund sollte man sich im Vorfeld informieren und auch Erfahrungsberichte von Menschen lesen, welche selbst vor Ort waren und sich überzeugen konnten.

Die Verwandten darf man trotzdem nicht vergessen - Danksagungskarten für Ihre Hochzeit gibt es hier.

Meist nach dem Urlaub oder auch während des Urlaubs sollte man auch an die Danksagungskarten für die Hochzeit denken. Jeder Gast sollte eine Karte erhalten, bei welchem ihm persönlich gedankt wird, dass er bei der Hochzeit anwesend war. Auf die Danksagungskarten für die Hochzeit sollte man auch persönliche Erlebnisse der Hochzeit anführen! Danksagungskarten für Ihre Hochzeit gibt es hier